Erfüllung und Anspruch: Ausbildung bei der Geschwister-Gummi-Stiftung

Die Geschwister-Gummi-Stiftung ist ein erfolgreicher Kinder- und Jugendhilfeträger in der Region. Wir arbeiten gemeinsam daran, Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu sichern. Mit unseren Partnern im Diakonie Verbund Kulmbach sind wir ein großer Arbeitgeber in der Region. Um all unsere Aufgaben erfolgreich zu meistern, brauchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So vielfältig die Arbeit in unseren Einrichtungen ist, so vielfältig sind die Möglichkeiten.

Die Ausbildung bei der Geschwister- Gummi-Stiftung ist breit gefächert. Ganz besonders zeichnet uns hier die fachlich qualifizierte Anleitung und Begleitung in allen Prozessen und Phasen aus.

• Erzieher*in – Ausbildung SEJ
  • Erzieher*in – Ausbildung SPS 2
  • Erzieher*in Berufspraktikum / Anerkennungsjahr
  • Optimierte Erzieher*in Ausbildung (Optiprax) für Abiturientinnen und Abiturienten
  • Praktisches Studiensemester ("Soziale Arbeit BA")
  • Ausbildung Textilreiniger*in
  • Ausbildung Schreiner*in
  • Ausbildung Maler/Lackierer*in

Wir haben verbindliche Standards für die praxisorientierte Ausbildung entwickelt und stellen ausgebildete Anleiter*innen zur Verfügung.

Thomas Grünke
Klostergasse 8
personal@~@diakonie-kulmbach.de

Hier finden Sie weitere freie Stellen:

gummi-stiftung.de/karriere/

Hier finden Sie Stellen unserere Partner im Diakonie Verbund Kulmbach:

diakonie-verbund-kulmbach.de/karriere/