Handysprechstunde für Seniorinnen und Senioren

Wie kann ich mein Smartphone nutzen?

Telefonieren, mit dem Internet verbinden, Fotos versenden, eine Whatsapp-Gruppe erstellen oder "skypen", das bedeutet über das Internet zu telefonieren und sich gegenseitig sehen.

Dafür gibt es eine regelmäßige "Handysprechstunde" für Seniorinnen und Senioren: Ehrenamtliche erklären den richtigen Umgang mit dem Smartphone, zeigen viele Funktionen und beantworten Fragen der Teilnehmenden. Dabei gehen sie besonders auf Programme zur Kontaktpflege mit Familien und Freunden ein.

Termine: immer am letzten Mittwoch im Monat von 15-16.30 Uhr

Neu: Wir sind nun auch „MuT-Punkt“ im Programm "Digital mit 60+" des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit & Soziales, an dem der Landkreis Kulmbach teilnimmt. Die Handysprechstunde im Familientreff ist eine von acht Anlaufstellen für Medien und Technik für Seniorinnen und Senioren in der Region Kulmbach.

Familientreff
Antonia Beyerlein