Nähwerkstatt

Für alle Nähanfängerinnern und –anfänger, Profis und Neugierige

NEU: Einige der textilen Schmuckstücke werden zu den Öffnungszeiten des Familiencafés im Familientreff verkauft. Die Einnahmen kommen dem Mehrgenerationenhaus zugute.

DANKE auch an die zahlreichen Stoffspenden aus der Bevölkerung für das Projekt im vergangenen Jahr.

Die Nähwerkstatt lädt ab sofort an noch mehr Terminen zum Ausprobieren, Austauschen, Lernen und natürlich Gestalten ein.

Alle Termine finden im Familientreff und Mehrgenerationenhaus der Geschwister-Gummi-Stiftung, Negeleinstraße 5, in Kulmbach statt:

31. Mai von 14 bis 17 Uhr
28. Juni von 14 bis 17 Uhr
15. Juli von 17 bis 20 Uhr
26. Juli von 14 bis 17 Uhr

Worum geht's?

„Diy“ steht für „Do it yourself“ und ist doppelt schön! In der Nähwerkstatt der Geschwister-Gummi-Stiftung entstehen so viele tolle und vor allem individuelle Stücke: wunderschön gestaltete Taschen, Utensilos aller Größen und Formen, Schürzen für Kinder und Erwachsene, Kissenhüllen und vieles mehr. „Wir nähen für den Alltag, für gute Freunde und für den eigenen Style. Sachen, die man im Alltag gebrauchen kann und die einem selbst zu hundert Prozent gefallen“, betont Anita Graf, die ehrenamtliche Leiterin der Nähwerkstatt.

Seit vielen Monaten probieren sich Anfängerinnen und Anfänger, aber auch Fortgeschrittene und Profis im Familientreff an verschiedenen Stoffen, die gespendet wurden, aus und lernen voneinander: „Die Nähwerkstatt lebt vom Miteinander und Austausch. Man hilft sich gegenseitig, zeigt sich Tricks und Kniffe, inspiriert sich gegenseitig, liefert Ideen und vieles mehr.“

Familientreff
Antonia Beyerlein