Kinderwohngruppen und Jugendwohngruppen

Geborgenheit und Perspektiven

Kinder, die wir aufnehmen, bringen ganz unterschiedliche Erfahrungen mit. Sie haben von ihren Eltern nicht die Unterstützung erhalten, die für eine gesunde Entwicklung notwendig ist. Was sie deshalb brauchen, ist ein Platz, an dem sie zur Ruhe kommen, das Erlebte verarbeiten und zu sich selbst finden können. Damit ihnen das gelingt, bieten wir ein Umfeld, das sich auf die Kinder einstellt, ihre Sorgen und Ängste wahrnimmt.

Unsere heilpädagogisch/therapeutischen familiären Wohngruppen helfen dabei, Kindern und ihren Herkunftsfamilien neue Zukunftsperspektiven zu vermitteln. Wenn belastende Erfahrungen ein Zusammenleben mit der eigenen Familie unmöglich machen, finden Kinder in unseren Wohngruppen einen Ort der Geborgenheit und erleben Sicherheit.

Kinderwohngruppen Kulmbach

Intensiv-Pädagogische Wohngruppe / System-therapeutische Wohngruppe / Therapeutische Wohngruppn - für Kinder von 1 bis 12 Jahre

Fachbereich Familie und Erziehung
Schießgraben 7
Telefon 09 221 / 82 82-12
info@~@gummi-stiftung.de

Bei Aufnahmeanfragen können Sie sich gerne
an Udo Dirks oder Kevin Lamour wenden.
Telefon 09 221 / 82 82-0
aufnahme@~@gummi-stiftung.de

Spendenprojekte

Hier finden Sie Spendenprojekte für Kinder und Jugendliche in unseren Wohngruppen