3G-Regel

Sobald die 3G-Regel (Corona-Bestimmungen laut Landkreis Kulmbach) in Kraft ist, gilt diese für unser Café im Erdgeschoss (Innenbereich).
Wichtig:  Kinder unter sechs Jahren sind von der 3G-Regel ausgenommen.  Ebenso fallen Schulkinder nicht unter  die 3G-Regel, weil sie im Rahmen der Hygieneschutzkonzepte der Schulen regelmäßig getestet werden.
Für alle, die keinen Impf-/Genesen-Nachweis haben, stellen wir kostenlos einen Selbsttest zur Verfügung.
(Dieser Test berechtigt ausschließlich zum Besuch unserer Einrichtung und kann nicht für andere Einrichtungen verwendet werden.)

Familiencafé / Kindercafé

Öffnungszeiten für den Garten- und Innenbetrieb:

• Montag von 14.00 – 17.30
  • Dienstag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 – 17.30 Uhr
  • Freitag von  9.00 bis 12.00 Uhr.
  • Brückentage, Feiertage, Samstage und Sonntage geschlossen.

Wir freuen uns über Reservierung unter 09221 / 80 11 820. Ihr könnt auch gerne spontan kommen, soweit Platz vorhanden. Bitte an Mund-Nase-Bedeckung denken. Alle Kuchen und Leckereien gibt es aber weiterhin auch zum Mitnehmen! Die  Verhaltensregeln richten sich nach dem Infektionsschutzgesetz und den Verordnungen für die Gastronomie und liegen im Familiencafé aus.

Hier ist schon mal unsere Speisekarte zur Inspiration :-)
NEU: Kleiner Mittagstisch

Im Mittelpunkt des Hauses ist das kinderfreundliche und beliebte Café. Freuen Sie sich auf die modern gestalteten, familienfreundlichen Räume.

Die Wurst stammt vom örtlichen Metzger, Brot und Brötchen sind vom Handwerksbäcker vor Ort!
Alle Speisen und Kuchen sind auch zum Mitnehmen!

Alle Kuchen und Torten sind von unserer Bäckermeisterin Karin Müller selbst gemacht!

Das Café ist offen für alle Interessierten, unabhängig von Nationalität oder Konfession, Sommer wie Winter. Hier können Eltern in einer kinderfreundlichen Atmosphäre untereinander Kontakte knüpfen, Erfahrungen und Kenntnisse austauschen.

Neu: Kleiner Mittagstisch

Ab sofort bieten wir euch von Dienstag bis Donnerstag zwischen 12.00 und 13.30 Uhr einen leckeren Mittagstisch. Feut euch auf hausgemachte Suppen, Eintöpfe und regionale Gerichte.
Die aktuellen Gerichte findet ihr wöchentlich hier,  Änderungen im Sinne der Nachhaltigkeit sind möglich.

Speiseplan:
Dienstag, 19. Oktober: Cremige Zuccinisuppe mit Baguette
Mittwoch, 20. Oktober: Gefüllte Ofenkartoffel mit Frischkäse, Hähnchen oder Schinken (auch vegetarisch möglich)
Donnerstag, 21. Oktober: Apfel-Möhren-Kartoffelsuppe mit Vollkornbrot

Preis: 4,20 € - Wir freuen uns auf eure Reservierungen unter 09221/ 8011820.

Kinderfreundliches Café

mit Spielzimmer, Garten und Spielplatz

Fair Trade

Die Produkte, die im Café zum Einsatz kommen, wie Kaffee, Tee und Schokolade, stammen aus Fair-Trade-Anbau. Bei der Herstellung werden soziale und auch ökologische Kriterien eingehalten.

Cafe: Karin Müller (Bäcker-Meisterin)
Telefon 09 221 / 80 11 8-20