Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

„Verrückte Welt?“ - Lesung mit Leo Kohl mit und über Autismus

  • Geschwister-Gummi-Stiftung

22. Juni um 18 Uhr im Martin – Luther – Haus Kulmbach

Die Geschwister-Gummi-Stiftung und Elterninitiative Autismus-Asperger laden am 22. Juni um 18 Uhr ins Martin – Luther – Haus Kulmbach ein. Der Teilnehmerbetrag von 10,00 € ist vor Ort zu entrichten. Anmeldung unter gummi-stiftung.de/events/

Einblicke in seine „verrückte Welt“ und die seiner chaotischen Familie, verspricht der Autor Leo Kohl ganz unverblümt: Der 24-jährige aus Gera ist Asperger-Autist und hat bereits drei Bücher zu diesem Thema geschrieben. In ihnen beschreibt er ganz authentisch sein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben und gibt Eltern und Lehrkräften Ratschläge – aus einer ganz besonderen Perspektive. Er ist Betroffener, durch sein derzeitiges Psychologiestudium kann er viele Situationen heute aber auch reflektieren. Am Mittwoch, 22. Juni, um 18 Uhr lässt er im Martin – Luther – Haus Kulmbach Interessierte an seinen Erfahrungen teilhaben. „Ich möchte zwischen normalen und andersdenkenden Menschen vermitteln“, betont er im Vorfeld. Daher sind nach der Lesung auch ein Austausch und Raum für Fragen geplant. Unterstützt wird er bei seinen Lesungen, Vorträgen und Projekten von seiner Mutter. Interessierte finden außerdem Fachliteratur vor.

Die Geschwister-Gummi-Stiftung hat diese besondere Lesung organisiert, da sie mit der Elterninitiative Autismus-Asperger des Mehrgenerationenhaus schon seit vielen Jahren betroffenen Familien aus Kulmbach und Umgebung eine Plattform zum Austausch bietet und diese vernetzt. „Wir freuen uns sehr auf diesen Abend und Leo Kohl. Er schafft es in ganz besonderer Weise für das Thema Autismus zu sensibilisieren“, so Elsbeth Oberhammer, Leiterin des Familientreffs und Mehrgenerationenhauses der Geschwister-Gummi-Stiftung.

 

Weitere Informationen unter gummi-stiftung.de/mehrgenerationenhaus