Seit vielen Jahren spendet die Firma Scerox aus Redwitz in der Weihnachtszeit hohe Beträge an verschiedene soziale Einrichtungen. „Die Geschwister-Gummi-Stiftung ist aber immer dabei“, verrät Sabrina Stumpf von der Inhaberfamilie Stumpf. In diesem Jahr kommen
5.000 Euro dem Familientreff in der Negeleinstraße zugute. Das freut das Team um Leiterin Antonia Beyerlein, die die Spende kürzlich entgegen nahm, sehr: „Vielen herzlichen Dank!“
Bei einer Führung durch den Familientreff zeigten sich Sabrina Stumpf und ihr Sohn Anton von den Räumen und vor allem den Angeboten beeindruckt: „Es ist jedes Jahr spannend zu sehen, was sich in der Geschwister-Gummi-Stiftung Neues getan hat und mit wie viel Herzblut die Mitarbeitenden und Ehrenamtliche arbeiten.“
Tatsächlich ist der Familientreff in den letzten Jahren stark gewachsen. So ist etwa das preisgekrönte Projekt „TüftlerTreff“, das von Ehrenamtlichen gestaltet wird, vor kurzem in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen. Außerdem bereichern vielfältige Kurse für Kinder und Eltern, das fit für kids-Programm, die Seniorenwerkstatt, die Lernpatenschaften und vieles mehr den Familientreff mit Second-Hand-Shop KuKATZ und Familiencafé.
Scerox am Standort in Redwitz ist seit fast 20 Jahren in der Metallbearbeitung tätig und der Geschwister-Gummi-Stiftung eng verbunden.
Foto:
Über den Scheck in Höhe von 5000 Euro freuen sich (v.l.) Karin Müller (Bäcker-Meisterin) und Antonia Beyerlein (Leiterin des Familientreffs), übergeben wird er von Anton Stumpf und seiner Mutter Sabrina Stumpf (Redwitzer Metallbearbeitungs-Unternehmens Scerox).