Kurz vor Weihnachten durfte sich die Geschwister-Gummi-Stiftung über eine weitere Spende in Höhe von 1.500 Euro freuen. Die Juli Architekten GmbH aus Kulmbach mit Tino Heß hatte gemeinsam mit seinem Team das Kinderhaus Sternstunden für diese Zuwendung ausgesucht: „Wir freuen uns, wenn den Kindern das Weihnachtsfest damit etwas schöner gestaltet werden kann“, so der Inhaber.
Ob der Betrag für eine Neuanschaffung in der Wohngruppe oder einen Ausflug in den Wintermonaten genutzt wird, lässt Kevin Lamour im gemeinsamen Gespräch offen. „Möglichkeiten gibt es viele.“ Der Bereichsleiter der Traumapädagogischen Wohngruppen bedankte sich gemeinsam mit Jürgen Dippold, dem Geschäftsführenden Vorstand der Geschwister-Gummi-Stiftung für die großzügige Spende. „Und es soll nicht die letzte Spende gewesen sein“, lässt Tino Heß hoffen.
Die Geschwister-Gummi-Stiftung ist ein führender Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Diakonie Verbund Kulmbach. Sie begleitet Kinder und Familien sowohl ambulant als auch stationär. Im Fokus stehen die Verarbeitung belastender Erfahrungen, ein wertschätzendes Umfeld sowie die Entwicklung neuer Zukunftsperspektiven – stets orientiert an den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen. Die Begleitung erfolgt einfühlsam, verlässlich und mit hoher fachlicher Kompetenz.

