Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Geschenke aus Wunschzettel-Aktion begeistern

  • Geschwister-Gummi-Stiftung, Diakonie Kulmbach

Kinder aus den Wohngruppen und Menschen mit Behinderung sagen Danke

Aus Wunschzetteln wurden „Wünsche“ auspacken, staunen und sich gemeinsam freuen: Die Kinder aus den Wohngruppen der Geschwister-Gummi-Stiftung und die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung der Diakonie Kulmbach erlebten ein Stück Weihnachtsglück. Für jede und jeden gab es Geschenke - ob ein Tischkicker, eine Musikanlage oder ein Legobausatz.

Möglich gemacht haben das die Kulmbacherinnen und Kulmbacher, aber auch ganz viele Menschen und Unternehmen aus anderen Landkreisen, die dem Diakonie Verbund Kulmbach nahestehen. Sie haben die diesjährige Wunschzettelaktion des Diakonie Verbunds Kulmbach mit Leben erfüllt und so durften auch in diesem Jahr wieder viele, ganz persönliche Herzenswünsche wahr werden.

Die Geschenke wurden im Rahmen der Weihnachtsfeiern der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung überreicht. Die Frauen und Männer genossen ein festliches Menü und erlebten einen stimmungsvollen Abend.
Die Kinder in den Wohngruppen fanden ihre Geschenke traditionell am Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum vor.

„Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung und der Kinder aus den Wohngruppen möchten wir uns von Herzen für die großzügigen Geschenke der diesjährigen Wunschzettelaktion bedanken“, so Jürgen Dippold, Geschäftsführender Vorstand der Diakonie Kulmbach und der Geschwister-Gummi-Stiftung.