Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

30 Jahre Ökumenischer Kinderhort Kulmbach

  • Geschwister-Gummi-Stiftung

Geburtstagsfeier am Samstag, 24. September

Ein Jubiläum steht an: Seit der Gründung des Ökumenischen Kinderhorts durch die Geschwister-Gummi-Stiftung und Caritas im Jahr 1992 sind dreißig Jahre vergangen. Das sind drei Jahrzehnte voller Kinder, die dort lernen, lachen, über sich hinaus wachsen, Freundschaften knüpfen und ihre ganz eigene Persönlichkeit entwickeln. Das ist ein Grund zum Feiern.

Am Samstag, 24. September findet deshalb von 11 bis 17 Uhr ein Geburtstagsfest in der Einrichtung in der Wilhelm-Meußdoerffer-Straße 1 in Kulmbach statt. Eingeladen sind Kinder, die den Hort einst besucht haben oder aktuell besuchen, ihre Familien, Freundinnen und Freunde sowie alle Bürgerinnen und Bürger. Denn: Mit knapp 90 Mädchen und Jungen, die das Team täglich begleitet, ist der Ökumenische Kinderhort aus dem Kulmbacher Stadtbild nicht mehr wegzudenken und eine bekannte Einrichtung.

Im Festprogramm finden sich unter anderem ein Auftritt der Hortband, ein Kinder-Flohmarkt, eine Skate- und Graffiti-Area. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, Pizza und Vieles mehr.

Weitere Informationen zur Einrichtung unter gummi-stiftung.de