Sonder-Impfaktion im Familientreff

Beratung und Impfmöglichkeit: Donnerstag, 7. Oktober von 14 bis 17 Uhr

Beratung und Impfmöglichkeit in Zusammenarbeit mit dem Impfzentrum Kulmbach und dem Landratsamt Kulmbach. Es ist keine Anmeldung notwendig, Aufklärungsbögen liegen in mehreren Sprachen bereit.

Ein kleiner Pieks mit großer Wirkung, dazu viel Aufklärung und Raum für Fragen: Mit einer Impfaktion am Donnerstag, 7. Oktober von 14 bis 17 Uhr, möchte der Familientreff der Geschwister-Gummi-Stiftung diejenigen Personen erreichen, die bislang der Maßnahme unsicher gegenüberstanden. Eingeladen sind daher Personen ab 12 Jahren, unabhängig von ihrem Herkunftsland, sich zur Impfung ausführlich beraten zu lassen, Aufklärungsbögen auch in anderen Sprachen zu lesen sowie sich tatsächlich impfen zu lassen. „Das bleibt jedem freigestellt, aber wir hoffen schon, dass wir Ängste und Vorurteile durch Information ausräumen können“, so Elsbeth Oberhammer, Leiterin des Familientreffs.

Als Impfstoff wird BioNTech als auch Johnson &Johnson angeboten. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind der Personalausweis sowie das Impfheft. Kinder kommen in Begleitung eines/r Erziehungsberechtigten.

Es gelten die jeweils aktuellen 3G-Regeln des Landkreises Kulmbach. Hier kann je nach Lage auch ein Schnelltest vorab nötig sein.

Familientreff der Geschwister-Gummi-Stiftung, Negeleinstraße 5, 95326 Kulmbach

Telefon 09221 / 80 11 8-16, Internet: gummi-stiftung.de/familientreff