Mitarbeitende der Max Frank Pressig GmbH spenden 1.000 €

• Max Frank Pressig GmbH, Spenden

Große Freude bei der Geschwister-Gummi-Stiftung: die Mitarbeitenden der Max Frank Pressig GmbH spenden die Erlöse der Weihnachtstombola für die Kinderwohngruppen.

Dazu Maik Bochröder, Werksleiter: „Wir freuen uns, Kindern damit helfen zu können. Ganz besonders liegt uns allen hier unsere Region am Herzen“.

Regina Herath von der Geschwister-Gummi-Stiftung freut sich: „Die Kinder, die in den Wohngruppen leben, haben schon sehr viel Belastendes erlebt. Wir freuen uns sehr, dass die Mitarbeitenden der Max Frank Pressig GmbH an uns gedacht haben. Wir werden die Spende für die Ferien- und Freizeitaktivitäten verwenden. Vielen herzlichen Dank dafür.“

Die Max Frank Pressig GmbH hat am Standort Pressig ca 130 Mitarbeitende. Für den Beton und Stahlbetonbau entwickeln, produzieren und vertreiben sie seit über einem halben Jahrhundert eine Vielzahl bewährter Produkte.

In den verschiedenen Kinderwohngruppen und dem traumapädagogischen „Kinderhaus Sternstunden“ leben 65 Kinder, die zum Teil schwerste traumatische Erfahrungen gemacht haben.

Spendenuebergabe_MaxFrank_Geschwister-Gummi-Stiftung.png