Lionsclub Kulmbach-Plassenburg spendet Christbäume

• Geschwister-Gummi-Stiftung, Diakonie Kulmbach

für die Diakonie Kulmbach und die Geschwister-Gummi-Stiftung

Der Christbaum ist für viele Menschen ein zentrales Symbol der Weihnachtszeit und schafft in den heimischen Wohnzimmern eine besinnliche Atmosphäre. Doch nicht für alle ist der Kauf eines Weihnachtsbaumes selbstverständlich, weil es finanziell nicht möglich ist – insbesondere für einige Familien. Diesen spendet der Lionsclub Kulmbach Christbäume.

Bereits zum sechsten Mal setzt sich der Lionsclub Kulmbach für eine weihnachtliche Stimmung für Bedürftige ein. „Es gibt auch in Kulmbach und Umgebung viele Familien, die sich einen Christbaum schlichtweg nicht leisten können. Auch in diesen Familien sollen die Kinderaugen leuchten und Weihnachten unter einem festlichen Baum gefeiert werden können“, begründet Präsident Bernd Sesselmann den Einsatz des Lions Clubs.

Die 130 Christbäume werden an den Diakonie Verbund Kulmbach, die Arbeiterwohlfahrt, die Kulmbach Tafel e.V. und das BRK Kulmbach verteilt. Rund 40 Bäume gehen hierbei an die Einrichtungen der Diakonie Kulmbach und der Geschwister-Gummi-Stiftung. In diesen begleiten die Mitarbeitenden unter anderem Kinder, Senioren und Menschen mit Behinderung. Sie alle schmücken die Bäume in den Weihnachtszimmern jedes Jahr voller Liebe und Freude. Über die mobilen Hilfen erfolgt auch eine Umverteilung an besonders bedürftige Familien.

Die Bäume im Gesamtwert von etwa 6000 Euro und stammen aus der Baumkultur des Präsidenten des Lions-Hilfswerks Bernd Sesselmann und entsprechen Bioqualität.

Bild: Hans-Georg Müller (Diakonie Verbund), Stefan Adam (BRK-Kreisgeschäftsführer), Ralf Baumann (Arbeiterwohlfahrt), Bernd Sesselmann (Lions-Hilfswerk), Alexander Battistella (Lions-Hilfswerk), Detlef Kosow und Marga Schramm (Tafel Kulmbach e.V.)

Verbund_PM_Christbaumspende.JPG