Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Ласкаво просимо до Кульмбаху - Herzlich willkommen in Kulmbach!

• Geschwister-Gummi-Stiftung, Diakonie Kulmbach
  • Ukraine, Geflüchtete Familien, Familientreff

Für geflüchtete Familien aus der Ukraine

Ми сімейне кафе «Geschwister-Gummi-Stiftung» (Гешвістер-Гуммі-Штіфтунг), що знаходиться у самому центрі міста.
Ми саме те місце, куди ви можете звернутися за допомогою. У нас є чим зайняти та розважити ваших дітей. А на другому поверсі нашого кафе знаходиться дитячий одяг, іграшки, автокрісла, коляски та інші речі, які ви можете взяти собі.
По вівторках з 10.00 до 12.00 ми організовуємо зустрічі для українців, де разом з перекладачами зможемо вам допомогти у багатьох організаційних питаннях та таких, як знайти себе у новій країні.
Будемо раді вам допомогти!

Der Familientreff der Geschwister-Gummi-Stiftung liegt zentral in Kulmbach und ist eine gute Anlaufstelle für Familien. Wir haben ein sehr kinderfreundliches Café mit Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Im ersten Stock gibt es einen secondhand Laden mit Kinderkleidung, Spielsachen, Kindersitzen, Kinderwägen usw. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn es Fragen rund um den Alltag in der neuen Umgebung gibt. Wir helfen Ihnen  passende Hilfsangebote zu finden.

Wir laden Sie ein sich regelmäßig hier im Haus zu treffen und stellen dafür gerne eine Dolmetscherin zur Verfügung.
Diese Treffen finden künftig jeweils Dienstags, von 10:00 – 12:00 Uhr im Café statt.
Kommen Sie einfach vorbei, treffen sie Landsleute, finden Sie Anschluss an die Menschen hier aus Kulmbach.