Kinder der Wohngruppen tanken neue Kraft...

... im Tabaluga-Haus nahe Weilheim

Entspannen, lernen, neue Energie schöpfen: Die Mädchen und Jungen des Kinderhauses Sternstunden der Geschwister-Gummi-Stiftung haben eine wunderbare Woche im Tabaluga-Haus auf Gut Dietelhofen nahe Weilheim erlebt. Dabei erlebten sie die Arbeit und das naturverbundene Leben in der Landwirtschaft hautnah mit und kamen mit den Tieren in Berührung.

Ermöglicht hat das zum wiederholten Mal die Peter Maffay Stiftung durch ihre Einladung.

Auf dem Programm standen verschiedene Workshops und viel Freizeit: In einem Kochkurs haben die Kinder leckere Pizzaschnecken gebacken und damit ihre Selbstständigkeit geschult. Ein Kunstworkshop hat die Mädchen und Jungen zur Kreativität angeregt. Am Ende konnte jedes Kind sichtlich stolz sein eigenes kleines Kunstwerk in den Händen halten.

Ein weiteres Highlight war die Alpakawanderung mit den auf dem Hof lebenden Alpakas. Auch der tägliche Kontakt durch das Füttern der Hühner, Hasen und Ziegen tat den Kindern gut. Oftmals bildet die Beschäftigung mit der Natur und ihren Tieren, Gärten, Wald und Wiesen den Schlüssel, mit dem die Kinder erreicht werden können.
Gleichzeitig bot diesen die Erlebniswoche die Möglichkeit, einfach mal abzuschalten und den sonst so gefüllten Alltag auf der Wohngruppe hinter sich zu lassen.

Die Geschwister-Gummi-Stiftung bedankt sich herzlich für diese „Erlebnis-Spende“.

GGS_Freizeit__1_.JPG