Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Mittwoch, 4. August um 19 Uhr - im Café der Seniorenwohnanlage Mainpark

Gesprächskreis für pflegende Angehörige
Mittwoch, 4. August um 19 Uhr
im Café der Seniorenwohnanlage Mainpark (Schwedensteg 8, Kulmbach)

Herzlich eingeladen sind alle, die eine/n Angehörige/n pflegen, versorgen oder betreuen. Dazu auch alle, die sich für das Thema „Pflege“ interessieren. Der Gesprächskreis ermöglicht einen Austausch in kleiner Gruppe, neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jederzeit willkommen.

Unter der fachlichen Leitung von Altenpflegerin Birgit Mücke kommen einmal im Monat Menschen zusammen, die jeden Tag großartige Arbeit leisten, denn die Betreuung eines Pflegebedürftigen ist verantwortungsvoll und sehr anstrengend. Es werden Erfahrungen weitergegeben und Tipps gegeben, wie man mit dieser außergewöhnlichen Lebenssituation umgehen kann. Dabei gelten die aktuellen Corona-Regelungen des Landratsamtes Kulmbach.

Um Anmeldung für den Termin am Mittwoch, 4. August, unter der Telefonnummer  09221 827350 oder unter mainpark@~@diakonie-kulmbach.de wird gebeten. Im September findet kein Gesprächskreis für pflegende Angehörige statt.

www.diakonie-kulmbach.de/sozialstation/pflegende-angehoerige/

Gesprächskreis