Anmeldung für Schülerhorte ab Schuljahr 2023/24

bis 3. Februar möglich

Voranmeldungen für alle Hortplätze der Geschwister-Gummi-Stiftung  (ab September 2023) können noch bis Freitag, 3. Februar 2023 in den Einrichtungen abgegeben werden. Die Voranmeldung ist auf der Internetseite des jeweiligen Hortes zu finden oder in der Einrichtung erhältlich. Die Mitarbeitenden bitten von Doppelanmeldungen abzusehen. Nach dem Stichtag werden die eingegangenen Anmeldungen nach einer Prioritätenliste sortiert und die Zusagen verschickt. Kinder, denen keine Zusage gegeben werden konnte, werden auf einer Warteliste erfasst.

Die Horte der Geschwister-Gummi-Stiftung nehmen grundsätzlich das ganze Jahr über Anmeldungen entgegen. Dennoch gibt es jährlich einen Stichtag, nachdem die eingegangenen Anmeldungen nach einem festgelegten Kriterienkatalog in eine Reihenfolge gebracht werden.
Parallel dazu sollte die Anmeldung über das Internetportal der Stadt Kulmbach „KidsKU“ erfasst werden.

Informationen

Am Freitag, den 20. Januar bietet jede Einrichtung Eltern und Kindern die Möglichkeit an sich vor Ort zu informieren. Die Mitarbeitenden stellen die Räume und die Konzeption vor, erläutern den Tagesablauf und die individuellen Möglichkeiten der Kinder.

Ökumenischer Kinderhort      14.00 – 16.00 Uhr

Schülertreff Altes Forsthaus  15.00 – 17.00 Uhr

Schülerhort Burghaig             14.30 – 16.30 Uhr

Schülerhort Stadtsteinach      14.00 – 15.30 Uhr