150 Fleecejacken für Kinder und Mitarbeitende der Wohngruppen:

Update-texware spendet zum 6. Mal an die Geschwister-Gummi-Stiftung

Seit langem sind es „Parkscheine für den guten Zweck“, die Fremdparkende auf dem Firmenparkplatz der Softwarefirma oberhalb des Klinikums Kulmbach bezahlen. Die Einnahmen spendet die update texware GmbH seit sechs Jahren an die Kinderwohngruppen der Geschwister-Gummi-Stiftung – oftmals in Form ganz besonderer Textilien.

In diesem Jahr überreichten Geschäftsführer Dr. Michael Schiffmann und seine Assistentin Tanja Friedrich für die Kinder und auch die Mitarbeitenden der Geschwister-Gummi-Stiftung über 150 warme Fleecejacken. Diese hatte die Softwarefirma als großer Akteur in der textilen Wertschöpfungskette zu vergünstigten Konditionen von derVioModa GmbH erworben, einer Tochtergesellschaft der Marke Maloja Clothing GmbH.
Auch die Ehefrau des update texware-Geschäftsführers, Inhaberin der Rechtsanwaltskanzlei Petra Strey-Schiffmann, hat einen Geldbetrag zum Vorhaben beigesteuert.
„Wir möchten die Kinder unterstützen und auch unsere Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden zeigen.“

Edeltraud Dahlhoff und Leonard von der Weth von der Geschwister-Gummi-Stiftung bedankten sich sehr herzlich: „Ein so tolles Engagement über so viele Jahre hinweg ist großartig. Danke!“

Bereits in den vergangenen Jahren hatte die update texware GmbH unter anderem Sitzsäcke, Bettwäsche oder Handtücher gespendet.

Und es geht noch weiter: Erste Überlegungen für eine weitere Spende am Jahresende wurden bereits ausgetauscht.

Als mittelständisches Software-Unternehmen entwickelt und vertreibt update-texware seit mehr als 40 Jahren ERP Business Software für die gesamte textile Wertschöpfungskette (Textil- und Bekleidungsindustrie, Textilhandel) und sind mit dieser Spezialisierung Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Die Geschwister-Gummi-Stiftung ist ein führender Kinder- und Jugendhilfeträger in Nordbayern mit vielen Hilfen, Einrichtungen und Angeboten. Derzeit leben etwa 70 Kinder in sieben Kinderwohngruppen, daneben werden viele Kinder, Jugendliche und Familien auch ambulant betreut.

Unser Bild zeigt von links nach rechts:

Leonard von der Weth (Geschwister-Gummi-Stiftung), Dr. Michael Schiffmann (update-texware Geschäftsführer), Edeltraud Dahlhoff (Geschwister-Gummi-Stiftung) und Tanja Friedrich (update-texware, Assistenz der Geschäftsführung).

GGS_PM_Spende_update.jpg