Einführung von Hans-Georg Müller...

• Diakonie Wirsberg, Geschwister-Gummi-Stiftung, DIAKO-Oberfranken (Menüfaktur), DIE KITA, Diakonie Kulmbach

... als Geschäftsführender Vorstand der vier Firmen im Diakonie Verbund in der Kulmbacher Kreuzkirche

Am Sonntag "Judika" wurde Hans-Georg Müller als Geschäftsführender Vorstand des Diakonischen Werkes, der Geschwister-Gummi-Stiftung, der DIE KITA sowie der Menüfaktur auch kirchlich, nämlich in der Kulmbacher Kreuzkirche, in sein neues Amt eingeführt.
Pfarrer Jürgen Singer und Dekan Friedrich Hohenberger haben dabei in einem inspirierenden Gottesdienst den Ursprung der Diakonie im Dienst Jesu für die Menschen neu ins Gedächtnis gerufen. Hans-Georg Müller wird diesem Dienst von und für Menschen fortan Orientierung und Leitung geben.
Gleichzeitig wurden vier neue Mitarbeiterinnen der DIE KITA für ihren Dienstbeginn im nahen Kindergarten Kreuzkirche gesegnet.

Am Gottesdienst nahmen neben vielen Mitarbeitenden des Diakonie Verbunds Kulmbach auch der 1. Vorsitzende des Verwaltungsrates des Diakonischen Werks sowie des Stiftungsrates der Geschwister-Gummi-Stiftung Herr Richard von Schkopp teil, sowie Frau Christina Flauder in ihrer Funktion als stellvertretende Landrätin und ebenfalls Mitglied in beiden genannten Gremien. Beide hießen ihn zudem in eigenen Grußworten herzlich willkommen und wünschten ihm für die zukünftigen Aufgaben alles Gute.

Das anschließende Kirchenkaffee im Gemeindehaus prägten viele Begegnungen und Gespräche. Sie bilden die Basis für eine starke Gemeinschaft, die jeden Tag so viele verschiedene und wertvolle „Dienste“ leistet: für Menschen, die die Begleitung der Mitarbeitenden der vier Firmen im Diakonie Verbund Kulmbach brauchen.

2023_Gottesdienst_HGM__4_.JPG
2023_Gottesdienst_HGM__51_2.jpg